Home Video Video Album Biographie Termine Kontakt
cover

Das Album „König des Himmels und der Erde“
ist erhältlich im Immanuel Buchladen.

Auf Anfrage können Sie die Texte mit Akkorden per Mail bei lobpreis@franz-zeugner.de bestellen.

BlickinsCover

Aus dem Booklet des Albums

König des Himmels und der Erde, dein Name strahlt über die Welt.... JESUS CHRISTUS!
Das ist vermutlich die größte Vision in meinem Leben. Es ist ein Herzenswunsch, dass der Name JESUS über die ganze Welt neu erstrahlt und in den Herzen der Menschen einzieht. Seit ich mich während eines Bibelstudiums mit Epheser 1 und Psalm 139 beschäftigt habe, hat sich mein Denken über mein Leben grundlegend verändert. Ein Gott, der schon vor der Erschaffung der Welt über mich nachgedacht und eine Vision von mir gehabt haben soll, fasziniert mich so sehr, dass ich das, was in mir vorgeht, nicht wirklich in Worte fassen kann. Allein bei dem Gedanken habe ich Tränen in den Augen. Als meine Kinder „unterwegs waren“, im Leib ihrer Mama, habe ich Gedanken und Gefühle erlebt, die vielleicht vergleichbar sind. Im Grund habe ich mir bei all diesen Gedanken vorgestellt, dass mir die Welt an der Seite dieses Gottes zu Füßen liegt, mir alles gelingt und ich eigentlich nur erfolgreich sein kann. Leider ist die Realität aber häufig anders. Man sieht ja nicht nur Licht im Leben, sondern auch Schattenseiten – Fehler und Schwächen, all das, was man als trennend von Gott empfindet. Aber ich glaube und bin überzeugt, dass Gott überaus wertschätzend von und über uns denkt. Als ich in der Bibel Johannes 3,16 studiert habe, hat sich mir ein Zusammenhang aufgedrängt. Jesus ist gekommen um vorzuleben, wie die Beziehung seit dem Ursprung der Welt zwischen dem Vater im Himmel und den Einzelnen, auch mir, auf Erden gedacht war. So wie bei ihm, sollte es sein: eine intime Beziehung zwischen Vater und Kind. Er hat seinen Sohn gesandt, damit wir in diesem Bewusstsein leben können: Er hat uns bereits vor der Erschaffung der Welt erdacht und zu seinem Lob bestimmt und er hat uns in Jesus Christus erlöst, damit es auch gelingen kann.
Die Lieder auf dieser CD schöpfen aus diesem Verständnis: Eintauchen aus einem alltäglichen Leben, hinein in Gottes Natur, in seine Gnade und Gegenwart, wie in dem Lied „Herr, ich steh’ vor dir“ ausgedrückt wird. Und noch mehr kommt zum Ausdruck: Lob, Anbetung, Leidenschaft, Liebe, Sehnsucht, Überzeugung, Ermutigung und Momente, die man wie in Gottes Gegenwart empfindet. „Jesus I miss you“ greift diese Sehnsucht auf. „Sei mutig und stark“ spricht Mut zu, an Gott aber auch an sich selbst zu glauben, um Gottes Handschrift im Leben zu erkennen. Ich wünsche mir und jeder/jedem Einzelnen, ein Stück Himmel auf Erden. Möge Ihnen beim Hören dieser Lieder das Herz aufgehen und mehr von der Größe Gottes bewusst werden.
Franz Zeugner